TEAM


STEPHANIE BLISCHKE

 

Inhaberin und Leitung (Yogakurse, Privatstunden & Workshops)

 sb-hompage-2014

Ausgebildete Yogalehrerin (Vinyasa Power Yoga - YA)

  • Fortbildungen

    • Ashtanga Yoga

    • Hatha Yoga

    • Aerial Yoga

    • Yin Yoga

    • Faszien Yoga

    • Yogatherapie

  • Entspannungstrainerin
  • liz. Fitness- & Gesundheitstrainerin

  • liz. Fachtrainerin für Sport-Reha

  • Trainerin für Pilates, PNF u.a.

  • Langjährige Erfahrung in Autogenem Training, PMR, Meditation, MBSR

Vor ca. 24 Jahren wurde mein Interesse für Yoga geweckt und ich begann für mich nach einer geeigneten Yogaform zu suchen. 2002 besuchte ich dann meine erste Power-Yoga Stunde und wusste sofort, dass ich für mich die passende Yogaform gefunden habe. Die fast tänzerische Kombination aus Bewegung, Kräftigung, Dehnung bei gleichzeitiger Beruhigung des Geistes fasziniert mich immer wieder.

Nach einem Jahr eigener Power-Yoga Praxis, begann ich eine qualifizierte Power-Yoga Ausbildung bei einem anerkanntem Ausbildungsinstitut der Yoga Alliance und unterrichte seit dem Abschluss 2005 unterschiedlichste Level.

 

Im Laufe der Yogapraxis entstand bei mir zunehmend mehr Interesse an der Yoga-Philosophie, den Atemtechniken und besonders der Meditation. Fortbildungen haben mir in all diesen Jahren immer wieder neue Impulse für meine eigene Praxis gegeben und die Yogaklassen bereichert.

 

 

URSULA THELEN

ursula

AusgebildeteYogalehrerin (Hatha & Vinyasa)

 

Ich bin 1969 geboren und lebe mit meiner Familie in Hamburg Sasel.

Freiberuflich arbeite ich als Musikerin und Yogalehrerin.
 
Nachdem ich vor langer Zeit meine Liebe für Yoga entdeckt habe, ließ ich mich vor einigen Jahren an der Yogaschule WAY in Wiesbaden zur Lehrerin ausbilden.
 
Yoga bringt mir Lebensfreude und Leichtigkeit, Kraft und Energie. Yoga ermöglicht mir neue Sichtweisen, aus denen sich Visionen entwickeln lassen.
Ich bin fasziniert davon, wie Yoga auf den verschiedenen Körperebenen wirkt und ich habe große Freude, all dies in meinen Kursen zu vermitteln.
Besonders wichtig ist mir dabei das Zusammenbringen von Atmung und Bewegung, sowie das Ankommen bei sich selbst.
 

 

SIMONE BRAND  - Vertretungslehrerin

simone

 
AusgebildeteYogalehrerin (YA und BYY) und Meditationsleiterin
 
Fortbildungen:
  • Traumasensibles Yoga
  • Yoga für Senioren
Meine Hatha-Yoga Ausbildung wurde geprägt durch unterschiedliche Yogatraditionen (Sivananda, Ashtanga, Vinyasa Power, Kundalini, Nada Brahma, Craniosacrales Yoga), so dass in meinen Stunden immer mal wieder Einflüsse auch aus anderen Stilen auftauchen können. 
Mein Anliegen ist es, Yoga als zeitgemäßes, ganzheitliches System zu unterrichten und ich bin nach wie vor fasziniert von der ausgleichenden Wirkung, die man oft sogar nach einer Stunde in den Gesichtern der Teilnehmer ablesen kann.
YOGA STUDIO Spirit & Motion 0