YOGA  STUDIO  SPIRIT & MOTION

 

TEAM

STEPHANIE BLISCHKE

 

Inhaberin und Leitung (Power-Yoga, Hatha-Yoga, Aerial-Yoga, Yin-Yoga, Yogilates & Workshops)

 

Ausgebildete Yoga-Lehrerin (Vinyasa Power Yoga - YA)sb-hompage-2014

  • Fortbildungen

    • Ashtanga-Yoga

    • Hatha-Yoga

    • Aerial-Yoga

    • Yin-Yoga

    • Faszien-Yoga

    • Yogatherapie

  • liz. Fitness- & Gesundheitstrainerin

  • liz. Fachtrainerin für Sport-Reha

  • Trainerin für Pilates, PNF u.a.

  • Langjährige Erfahrung in Autogenem Training, PMR, Meditation, MBSR

Vor ca. 18 Jahren wurde mein Interesse für Yoga geweckt und ich begann für mich nach einer geeigneten Yogaform zu suchen. 2002 besuchte ich dann meine erste Power-Yoga Stunde und wusste sofort, dass ich für mich die passende Yogaform gefunden habe. Die fast tänzerische Kombination aus Bewegung, Kräftigung, Dehnung bei gleichzeitiger Beruhigung des Geistes fasziniert mich immer wieder.

Nach einem Jahr eigener Power-Yoga Praxis, begann ich eine qualifizierte Power-Yoga Ausbildung bei einem anerkanntem Ausbildungsinstitut der Yoga Alliance und unterrichte seit dem Abschluss 2005 unterschiedlichste Level.

 

Im Laufe der Yogapraxis entstand bei mir zunehmend mehr Interesse an der Yoga-Philosophie, den Atemtechniken und besonders der Meditation. Fortbildungen haben mir in all diesen Jahren immer wieder neue Impulse für meine eigene Praxis gegeben und die Yogaklassen bereichert.

 

 

 

KARINA FAZAkarina-2

 

Ausgebildete Yogalehrerin (Power-Yoga - AYA)

  • Fortbildungen
    • Prä-/Postnatal Yoga

    • Kinderyoga

    • Yin-Yoga

Meine erste Berührung mit Yoga hatte ich während meiner Schwangerschaft. Nach der Geburt meiner Tochter kam der neue Alltag und leider fehlte mir Zeit für Sport und Yoga. Erst als ich über längere Zeit unter enormen Rückenschmerzen litt, kam ich wieder zu Yoga. Ich habe verschiedene Yoga Stile ausprobiert und in jedem etwas für mich gefunden. Zu Power Yoga kam ich durch Zufall, wie es im Leben oft ist, wenn man einfach loslässt und die Dinge passieren lässt. Meine 200h Ausbildung habe ich bei Power Yoga Institute (Power Yoga Germany) in Hamburg angeschlossen.

Yoga ist zu meiner Leidenschaft geworden und es macht mir einfach riesen Spaß zu unterrichten und es weiter zu geben. Power Yoga verbindet für mich Kraft mit Entspannung und man merkt wie schnell der Körper stärker und kräftiger und der Geist ruhiger und gelassener wird.

 

In meinem Unterricht möchte ich den Schülern helfen Anspannung loszulassen, mehr bei sich zu bleiben und auf den eigenen Körper und Geist zu hören, unabhängig davon, was nebenan passiert. Aber auch Spaß darf nicht fehlen. Wir verkrampfen so oft im Leben, aber auch auf der Matte – mal loszulassen, es locker anzugehen und darüber lachen zu können, wenn es mal nicht klappt, gehört auch dazu.

 

 

 

CAROLINE CLAUDERcaroline-2-1

 

Ausgebildete Yoga-Lehrerin (Power Yoga, Anusara Yoga & Spiraldynamik)

  • Unterrichten von Yoga und Meditation der buddhistischen und anthroposophischen Tradition seit 2010
  • Ausbilden von Yogalehrern in funktioneller Anatomie und Meditation seit 2014
  • Kinder und Teen Yoga seit 2015
  • Veröffentlichungen
    • Ruhepausen für Kinder, Igel Records

Ich bin Zahnärztin und Yogalehrerin in Hamburg. Mein Unterrichten umfasst Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Jungen Menschen die Faszination von Yoga weiterzugeben, ist für mich eine Herzensangelegenheit. Yoga ist ein Weg um zu sich zu kommen.

Schon in frühen Jahren Meditation, Gefühlsordnung und Körperbewusstsein zu lernen, lässt Selbstbewusstsein, Selbstverantwortung und Lebensziele wachsen. Dies ist meine Mission.

 

 

 

nicole-graeber

NICOLE GRAEBER

 

 Zertifizierte Yogalehrerin (Power-Yoga - AYA)

  • Fortbildungen

    • Prä-/Postnatal Yoga
    • Yin-Yoga

    • Thai-Yoga-Massage

Yoga ist für mich eine Lebenseinstellung geworden. Mit körperlicher

Fitness beschäftige ich mich schon mein Leben lang, Sport war schon in der Schule mein Lieblingsfach.

 

Aber erst das Yoga hat nicht nur mein Körperbewusstsein, sondern im Besonderen meinen Geist erweitert. Ich praktiziere selber Yoga seit 16 Jahren und ich bin davon so begeistert, dass ich mich entschlossen habe, dass ich diese Leidenschaft teilen möchte und habe daraufhin meine Ausbildung zur Yogalehrerin im Unit Yoga gemacht (200h AYA). Meine Lehrer haben mir unglaublich viel Inspiration gegeben. Und ich bin weiterhin sehr gerne Schüler und lerne nicht nur bei meinen folgenden Ausbildungen und Kursen weiter dazu, sondern auch von jedem meiner Teilnehmer.

 

Es macht Spaß die eigene Begeisterung zu teilen und zu sehen wie sich die Menschen entwickeln.

Ich freue mich darauf, euch in den Kursen im SPIRIT & MOTION kennenzulernen.

 

 stefanie-homepage

 

STEFANIE KÖHLER

 

Ausgebildete Yogalehrerin (Vinyasa Power Yoga - AYA)

  • Entspannungstrainerin für Autogenes Training und PME (Progressive Muskelentspannung)
  • Meditationskursleiterin

  • VLI-Gestalt-Coach
  • Fortbildungen

    • Yin-Yoga

    • Thai-Yoga-Massage

Yoga - It feels like coming home – Meine erste Berührung mit Yoga, war für mich wie ein „Ankommen“. Nach vielen Jahren intensiven Sports, u. a. im Leistungsbereich, bei dem es meistens darum ging, Anforderungen zu entsprechen sowie schneller und besser zu werden, hatte ich nun eine neue, für mich passende, Bewegungsform gefunden. Yoga ermöglicht es mir, meine Leidenschaft für sportliche Aktivität und meinen Wunsch nach geistiger Entspannung in Einklang zu bringen.

Mehr Selbstliebe und innere Ruhe haben seitdem meinem Leben eine neue Qualität gegeben. Freigesetzte Energien helfen mir, den Herausforderungen des Alltags entspannter zu begegnen. Yoga bedeutet für mich vor allem so sein zu dürfen, wie ich bin. Dieses Lebensgefühl möchte ich in meinen Kursen mit dir teilen.

 

Mein Yoga-Unterricht zeichnet sich aus durch eine Balance zwischen Dynamik und Entspannung. Meine Stunden sind eine Einladung an dich, sowohl loszulassen und zu entspannen, als auch dich zu bewegen und auszuprobieren - sowie vor allem Spaß zu haben.

In angenehmer Atmosphäre möchte ich dich darin unterstützen, ganz bei dir zu sein, ohne Vergleich oder Leistungsdruck. Gern inspiriere ich dazu, dieses positive Lebensgefühl in den Alltag zu integrieren. Viel Wert lege ich auf eine gesunde Ausführung der Asanas. Ich gebe dir mit passenden Hilfestellungen Impulse und ermuntere dich, auch Neues spielerisch auszuprobieren. Humor und Freude rahmen meine Yogastunden ein.

 

 

 dagmar-homepage

DAGMAR LEINS

 

Zertifizierte Yogalehrerin (Ashtanga-Yoga, Personal Yoga - YA)

  • Gesundheitstrainerin

Yoga ist der Zustand, wenn der Geist zur Ruhe kommt! Hört sich doch ganz einfach an, oder? Aber wie bekommen wir unseren Geist zur Ruhe?

 

Mir hat dabei die Bewegung geholfen. Bewegung, als Ausgleich zum Beruf und bewusstes Zeitnehmen für mich selbst. Erst als aktive Handballerin und später auf der Yogamatte. Meine erste Yogastunde (das war glaube ich, 2004) hatte mich total in den Yoga-Bann gezogen. Dieses unglaubliche Glücksgefühl und diese innere Zufriedenheit, wenn man aus Savasana, der Endentspannung erwacht. Zauberhaft! Seitdem ist Yoga nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Mal mehr mal weniger, wie das im Leben so ist.

 

2009 kam dann die Entscheidung, diese wunderbare Möglichkeit der inneren Balance weiterzugeben. Ich machte eine Ausbildung zur Gesundheitstrainerin mit den Schwerpunkten Nordic-Walking und Yoga am Gluckerkolleg in Stuttgart und später meine Ausbildung zur Yogalehrerin im pantarhei in Hamburg.

 

In meiner Stunde bekommst du nicht nur Bewegung, sondern auch stabile Leichtigkeit gepaart mit ganz viel emotionaler Fröhlichkeit. Ich freue mich auf dich!