TEAM

STEPHANIE BLISCHKE

 

Inhaberin und Leitung (Yogakurse, Privatstunden & Workshops)

 sb-hompage-2014

Ausgebildete Yoga-Lehrerin (Vinyasa Power Yoga - YA)

  • Fortbildungen

    • Ashtanga Yoga

    • Hatha Yoga

    • Aerial Yoga

    • Yin Yoga

    • Faszien Yoga

    • Yogatherapie

  • liz. Fitness- & Gesundheitstrainerin

  • liz. Fachtrainerin für Sport-Reha

  • Trainerin für Pilates, PNF u.a.

  • Langjährige Erfahrung in Autogenem Training, PMR, Meditation, MBSR

Vor ca. 21 Jahren wurde mein Interesse für Yoga geweckt und ich begann für mich nach einer geeigneten Yogaform zu suchen. 2002 besuchte ich dann meine erste Power-Yoga Stunde und wusste sofort, dass ich für mich die passende Yogaform gefunden habe. Die fast tänzerische Kombination aus Bewegung, Kräftigung, Dehnung bei gleichzeitiger Beruhigung des Geistes fasziniert mich immer wieder.

Nach einem Jahr eigener Power-Yoga Praxis, begann ich eine qualifizierte Power-Yoga Ausbildung bei einem anerkanntem Ausbildungsinstitut der Yoga Alliance und unterrichte seit dem Abschluss 2005 unterschiedlichste Level.

 

Im Laufe der Yogapraxis entstand bei mir zunehmend mehr Interesse an der Yoga-Philosophie, den Atemtechniken und besonders der Meditation. Fortbildungen haben mir in all diesen Jahren immer wieder neue Impulse für meine eigene Praxis gegeben und die Yogaklassen bereichert.

 

 

FRANZISKA ZIMMERMANN
franziska

  • Vinyasa Flow - Hatha Yogalehrerin
  • Rückenyoga
  • Entspannungs- und Achtsamkeits Coach
  • ausgebildete Heilpraktikerin für Psychotherapie

Yoga ist für mich- weg vom Außen und sich dem Inneren zuwenden, sich selbst.

Es erfüllt mich Menschen dabei zu unterstützen zu sich selbst zurück zu kehren, ihnen als Yogalehrerin den Raum zu geben, das sie so sein dürfen wie sie sind. Ihnen vielleicht sogar ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern und den ernst des Lebens zu vergessen. Ich bin ein sehr empathischer Mensch, kann sehr gut auf Menschen eingehen und tauche gerne tief ein, ohne dabei die Leichtigkeit zu verlieren.

Yoga hat auch mein Leben verändert, es ist klarer, erfüllter und glücklicher geworden. Yoga hat mir einen Weg gezeigt, den ich auch in sehr schweren Zeiten gehen kann, um zu mir zurück zu finden. Gerade wenn es mal etwas schwieriger ist, helfen mir bestimmte Weisheiten, Methoden und Techniken, „Probleme“ zu lösen, zu akzeptieren oder zu verwandeln. Vor allem die Meditation und der Atem.

Vinyasa Flow und Yin Yoga sind für mich wahre Herzensöffner. Allerdings weiß auch ich, das alles steht und fällt mit dem Lehrer, wenn das passt sind alle Türen offen.

 

 

STEFANIE KÖHLERstefanie-homepage

 

Ausgebildete Yogalehrerin (Vinyasa Power Yoga - AYA)

  • Entspannungstrainerin für Autogenes Training und PME (Progressive Muskelentspannung)
  • Meditationskursleiterin

  • VLI-Gestalt-Coach
  • Fortbildungen

    • Yin Yoga

    • Thai Yoga Massage

    • Pränatal Yoga
    • Yoga Nidra

Yoga - It feels like coming home – Meine erste Berührung mit Yoga, war für mich wie ein „Ankommen“. Nach vielen Jahren intensiven Sports, u. a. im Leistungsbereich, bei dem es meistens darum ging, Anforderungen zu entsprechen sowie schneller und besser zu werden, hatte ich nun eine neue, für mich passende, Bewegungsform gefunden. Yoga ermöglicht es mir, meine Leidenschaft für sportliche Aktivität und meinen Wunsch nach geistiger Entspannung in Einklang zu bringen.

Mehr Selbstliebe und innere Ruhe haben seitdem meinem Leben eine neue Qualität gegeben. Freigesetzte Energien helfen mir, den Herausforderungen des Alltags entspannter zu begegnen. Yoga bedeutet für mich vor allem so sein zu dürfen, wie ich bin. Dieses Lebensgefühl möchte ich in meinen Kursen mit dir teilen.

Mein Yoga-Unterricht zeichnet sich aus durch eine Balance zwischen Dynamik und Entspannung. Meine Stunden sind eine Einladung an dich, sowohl loszulassen und zu entspannen, als auch dich zu bewegen und auszuprobieren - sowie vor allem Spaß zu haben.

In angenehmer Atmosphäre möchte ich dich darin unterstützen, ganz bei dir zu sein, ohne Vergleich oder Leistungsdruck. Gern inspiriere ich dazu, dieses positive Lebensgefühl in den Alltag zu integrieren. Viel Wert lege ich auf eine gesunde Ausführung der Asanas. Ich gebe dir mit passenden Hilfestellungen Impulse und ermuntere dich, auch Neues spielerisch auszuprobieren. Humor und Freude rahmen meine Yogastunden ein.

 

 

SIMONE BRAND

simone

 
AusgebildeteYogalehrerin (YA und BYY) und Meditationsleiterin
 
Fortbildungen:
  • Traumasensibles Yoga
  • Yoga für Senioren
Meine Hatha-Yoga Ausbildung wurde geprägt durch unterschiedliche Yogatraditionen (Sivananda, Ashtanga, Vinyasa Power, Kundalini, Nada Brahma, Craniosacrales Yoga), so dass in meinen Stunden immer mal wieder Einflüsse auch aus anderen Stilen auftauchen können. 
Mein Anliegen ist es, Yoga als zeitgemäßes, ganzheitliches System zu unterrichten und ich bin nach wie vor fasziniert von der ausgleichenden Wirkung, die man oft sogar nach einer Stunde in den Gesichtern der Teilnehmer ablesen kann.
 
 

ILKA SCHNEIDERilka-schneider

 

Ausgebildete Yogalehrerin (Vinyasa Power Yoga - AYA)
  • Fortbildungen
    • Anusara Immersions

    • Thai Yoga Massage

    • Faszien Yoga

    • Meditation u.a.
Yoga begleitet mich jetzt seit 2010, und ich mag mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Egal wie intensiv man Yoga in sein Leben einbringt, es bewegt und berührt. Im Kleinen wie im Großen.
Ich freue mich, wenn ich die Freude und den Spaß am Yoga anderen Menschen nahebringen kann und wir uns dabei gemeinsam weiterentwickeln. 
YOGA STUDIO Spirit & Motion [-cartcount]